News — Piercingpflege

Daniel Poppendick
Was bei der Piercingpflege häufig falsch verstanden wird

Was bei der Piercingpflege häufig falsch verstanden wird

Sehr oft höre ich die Aussage: „Ich desinfiziere mein Piercing regelmäßig“. Das macht allerdings nur Sinn, wenn eine Infektion vorliegt. Dennoch wird oft die Desinfektion als Pflege benutzt. Warum das ein Fehler ist, möchte ich euch mit ein paar Auszügen aus dem Artikel „Piercing-Pflege – warum eine Desinfektion keine Pflege ist“ von Tanja Podjaski, nakedsteel, Berlin, Mitglied im Verband professioneller Piercer e.V. erläutern. Wir stellen uns vor, dass dein Piercing unter hygienisch optimalen Umständen entstanden ist. Du fragst dich sicher, was sind denn die optimalen Bedingungen? Ein Piercing ist erstmal eine Wunde und dementsprechend sollte die Durchführung wie ein kleiner...

Weiterlesen →